Keine Reaktion von snips

Hallo zusammen,

hab auch das Problem das ich keine Antwort / Reaktion bekomme obwohl laut Test alles funktioniert.
Gib es schon irgend eine Möglichkeit es zum laufen zu bekommen ? Die asound.conf habe ich auch schon versucht anzupassen, hat aber leider nicht geklappt.

grüsse

RaspberryPi 3 mit MatrixVoice

im Log wird auch nichts angezeigt

Prüfe mal ob in der Datei:
sudo nano /etc/snips.toml

das Mikrofon wie folgt registriert hast:
WICHTIG! in der SnipsDoku fehlt der Bindestrich im Wort MATRIXIO-SOUND!!!

mike = "MATRIXIO-SOUND: - (hw:2,0)"

Falls du noch einmal von vorne beginnst, nutze diese Anleitung:

Hallo,
danke für den Tip. Habe die Datei geprüft, da ist der Bindestrich so wie es sein soll.
Wenn ich alles neu installiere heisst das auch den Pi neu aufsetzen ?

grüsse

Ich hab am Anfang auch Probleme gehabt und halt ständig neu aufgesetzt bis es ging xD
also auch das Raspberry (größte Problem war das ich nicht den Standarduser Pi verwendet habe, alles umständlich)

Bevor du alles neu machst probiere mal noch folgendes:
Ich schätze mal du hast noch Raspbian stretch.

Hi,

hab alles neu aufgesetzt ( mehrfach ) und es läuft immer noch nicht. Ich steh irgendwie auf dem Schlauch. Das ist die Service Log vom Audio server. Ist das normal ?

Bei mir wars auch ne schwere Geburt bis es mal gescheit lief. Ich hab jetzt die Konstellation Matrix Voice als Mikro und die Klinkenbuchse vom Raspberry PI. Hier mal meine funktionierende Konfiguration unter Debian Buster.

Hab erst sam configure audio durchgeführt, dann die config-Dateien angepasst.
Achtung: In meinem Fall war es teilweise so, daß die asound.conf wieder von irgendwas überschrieben wurde. Also nach nem Neustart oder einer evtl. weiteren snips config prüfen, ob die noch so ist.

pi@raspberrypi10:~ $ cat /etc/asound.conf
pcm.jack {
        type hw
        card 0
        device 0
        rate 16000
}
pcm.!default {
    type asym
    playback.pcm {
        type plug
        slave.pcm "jack"
    }
    capture.pcm {
        type plug
        slave.pcm "hw:2,0"
    }
}

snips.toml:

[snips-audio-server]
mike = "MATRIXIO-SOUND: - (hw:2,0)"

Danke Horst1234

das ist der eintrag für dei Ausgabe oder ? Bei mir funktioniert der Test und es ist alles super, aber auf das Hotword gibt es keine Reaktion. Auch wird nichts im Log angezeigt.