Snips base auf einem Server

Hi zusammen,

mein Name ist Daniel und ich habe mich dazu entschieden Snips mit meinem iObroker zu nutzen.

entschuldigt das ich mit meinem ersten Post direkt eine Fragerunde starte.

ich habe eine Qnap und das Betriebsyystem durch ein Ubuntu-Server ersetzt. iObroker läuft auch schon. Nun würde ich die nas gerne als snips base (server) nutzen und ein raspberry als satellite.

Muss ich wirklich alle Pakete aus dieser Anleitung installieren? Ich möchte die nas nämlich nicht als Voiceempfänger. Die Base soll lediglich die Eingaben verarbeiten.
https://docs.snips.ai/articles/other-platforms/linux-amd64

Anders gefragt. Muss ich überhaupt diese Pakete installieren, wenn iObroker üer einen MQTT Server verfügt?

Ich habe bereits alle Pakete laut anleitung installiert. Gibt es dazu irgendwie einen Test um zu prüfen ob das ganze funktioniert?

Ihr fragt euch, warum ich die ganzen Fragen stelle, wenn ich das schon alles installiert habe. Mein Server soll so wenig Pakete wie möglich installiert haben. Was ich nicht brauche wird gelöscht

Übrigens sorry für die Rechtsschreibung. Das ganze habe ich so in den Translator geschmissen und auch in generell als Frage hinterlegt :slight_smile:

Liebe Grüße,
Daniel