Snips zu Serial

Hallo!

würde gern die Wörte die Snips erkennt per Serial ausgeben und mit einem Controller auswerten.
um damit einen Roboter zu steuern

auch wäre es interessant gleich per Sprachbefehl die GPIOs zu schalten…
der RPI hätte ja auch genug davon.

gibts da eine Vorlage oder ein Projekt auf dem ich aufbauen bzw lernen könnte?

schon mal vielen Dank!

Nodered wäre ein einfacher und schneller weg um das zu realisieren. Ich benutze es sozusagen um die gesamte Logik von meinem Snips zu machen. Du kannst ja direkt über Hermes/MQTT auf die Intents zugreifen in Nodered und da gibt es dann sowohl Nodes speziell die Pi GPIOs als auch für die Serielle Kommunikation. Mit den seriellen Nodes kommuniziere ich zum Beispiel mit einem Nodemcu um den Lautsprecher an dem Snips hängt an und aus zu schalten aus Nodered.
Beste Grüße Johannes

Hallo!

danke für die Info, läuft das nodered auf dem gleichen Pi…?

schafft das ein Zero W ?

LG

Für Snips selbst wird ja schon mindestens ein Pi 3 empfohlen. Der Pi zero W wird nur als Satellit empfohlen empfohlen, er macht in diesem Fall nur die Wakeword Erkennung und sendet dann das Audio fürs Processing weiter an deinen Haupt Snips Server (zB ein Pi 3).
Ich habe das ganze auf einem 3B+ laufen, also Snips, Nodered und noch ein paar Sachen. Das ganze ist im Schnitt bei 10 Prozent Prozessorauslastung. Bei dem Pi zero kommst du glaube ich vorallem beim Ram schnell an die Grenzen.
Edit: Hab gerade den Thread gesehen und der beantwortet deine Frage auch da der Pi 1 und 0 ziehmlich identisch sind Leistungs technisch:

Hallo!

Danke…

muss mir dann etwas einfallen lassen… weil ich will das ganze auf einen Roboter laufen lassen und auch so Stand Alone… und nicht mit einem 2. RPi…

werde mir das mit dem Seriellen ansehen… wenn das nicht klappt, hoffe ich auf das Spracherkennungsmodul aus China…

LG

Moin,
du könntest auch einfach via paho mqtt auf die Nachrichten hören und je nachdem was erkannt wird - ich nehme an dir reicht es wenn du nur mit Hotwords arbeitest - reagieren

JS:
https://snips.gitbook.io/tutorials/t/technical-guides/listening-to-intents-over-mqtt-using-javascript
oder mit
PY:
https://snips.gitbook.io/tutorials/t/technical-guides/listening-to-intents-over-mqtt-using-python